Dienstag, 18. Juni 2013

Rückkehr ins Boys Home :)

Hey ihr Lieben,

auch wenn unsre Reise echt wunderschön war - es tat doch gut mal wieder im vertrauten Bett zu schlafen :)
Hier im Boys Home gab es einige Veränderungen: Filo (eine Köchin) hat uns währen unseres Urlaubs verlassen, für sie ist nun eine neue Köchin namens Rose da. Es is ein bisschen schade, dass wir uns gar nicht verabschieden konnten, vor allem weil Filo in der letzten Zeit so was wie meine indische Ersatzmama geworden ist.. Vielleicht schaffen wir es ja noch, sie zu besuchen!
Auch sonst hat sich hier einiges getan, beide Küchen (in der Friary und im Boys Home) sind gestrichen worden und erstrahlen jetzt in neuem Glanz. Es ist echt erstaunlich, was so ein bisschen freundliche Farben und Sauberkeit aus den alten und dunklen Räumen machen kann!
Außerdem gibt es jetzt eine 2. Waschmaschine, sowie einen Kühlschrank für das Boys Home (vorher gab es nur einen in der Friary).


Ich hab mir ja anfangs ein bisschen Sorgen gemacht, wie unser Verhältnis zu den Jungs nach so langen Ferien wohl sein wird, aber glücklicherweise waren diese echt unbegründet!
Es sind einige neue Jungs dazugekommen, einige Alte sind gegangen und im Heim leben jetzt 30 Jungs. Die Neuen sind teilweise echt noch jung, so um die 10 und 11 Jahre, sehr süß, aber auch noch ziiiemlich frech :D Da kann es schon vorkommen, dass sie minutenlang an deine Zimmertür hämmern und dann wegrennen, wenn du diese öffnest (und das nicht nur 1x am Tag..).






Weil hier ja gerade 
Monsun, also Regenzeit ist, können wir mir den Jungs in der Games-Time am Nachmittag  oft nicht Basketball spielen. Neben dem altbekannten und beliebten Twister und Uno wird nun auch täglich Schach und Halli-Galli gespielt. Vor allem Letzteres ist ein echter Renner!
Ab und zu dürfen die Jungs auch mal eine Stunde "Mr. Bean" schaun - ihr Gelächter hört man noch in meinem Zimmer :D







Auch in der Playschool sind viele neue Kinder. Glücklicherweise sind es im Moment insgesammt  nur 15, denn es gibt immer ein paar Schrei-Kinder auf die man seine ganze Aufmerksamkeit legen muss.
Wenn ein solches Kind sich plötzlich an dich kuschelt und auf deinem Arm einschläft, kann man nur unglaublich glücklich sein :)



Da ja gerade Regenzeit ist, ist es hier nur noch am Schütten! Es ist auch echt kalt geworden - die meiste Zeit sind es so zwischen 25 und 27 Grad und ich lauf ständig mit Strickjacke rum. Die Jungs frieren auch andauern und ständig hat einer von ihnen Fieber und ist krank.
Der viele Regen ist aber auch echt ein bissl nervig, weil nix trocken wird und alles zu schimmeln anfängt.. Außerdem ist mein Zimmer ständig nass, weil es reinregnet.
Aber was solls, is ja nich mehr lang so ;)







Ich komm nämlich heut in 3 Wochen schon heim!!
Im Moment befind ich mich in voll dem Zwiespalt - einerseits freu ich mich unglaublich auf daheim und kanns gar nicht abwarten nach Hause zu fliegen. Andererseits will ich nicht weg und find die Vorstellung, die Jungs vielleicht nie wieder zu sehn ganz ganz schrecklich!!
Einer der Jungs, Binoy, hatte dafür ne ganz einfache Lösung: Er meinte "Miss, July 9, you go!" Auf mein trauriges "Oh nooo!" antwortete er beschwichtigend "No problem, Miss! Holiday you come back!" :)

Bis bald, Lea



Ein paar der neuen kleinen Jungs

Mit den neuen Bällen spielt sichs gut! 



Unospielen :)


Fotos für unsren neuen Geburtstagskalender
Ansheena hilft seit diesem Jahr in der Playschool


1 Kommentar:

  1. Liebe Lea,

    genieße deine letzten 3 Wochen in Indien!!!
    Danke für die tollen Berichte!
    Für wenige Tage verwöhnen uns "tropische Temperaturen" in Kareth.
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen