Samstag, 11. August 2012

Hey ihr Lieben, da bin ich wieder :)

Hier in Indien ist grad Regenzeit und zwar so richtig!! Es schüttet die meiste Zeit aus Kübeln.. Das hat so seine Vor- und Nachteile! Auf der einen Seite ist es nicht so warm und somit fällt uns die Gewöhnung ans Klima leichter. Auf der andren Seite ist halt einfach alles nass.. Theresa und ich waren gestern ca. eine Stunde allein in der Stadt und waren danach klitsch nass, trotz meinem megacoolen Regenschirm mit Hundewelpen drauf, den ich von Father Thomas geliehen bekommen hab - er mit dem Schirm.. eine echt lustige Vorstellung :D
Ein weiterer Nachteil sind die unglaublichen vielen Moskitos, die es während der Regenzeit gibt! Vor allem in der Dämmerung kommen sie in Schaaren an, um die armen deutschen Freiwilligen zu stechen und das juckt!!!!  Vor allem meine Füße scheinen sie zu lieben..

Die Fathers sind total nett und vor allem echt lustig! Die Abendessen sind schon immer ein Spaß. Sie scherzen andauernd miteinander und finden es unglaublich witzig wenn wir ihren Humor nicht verstehn :D
Leider ham wir im Moment gar nix zu tun! Wir sollen uns erst mal an alles gewöhnen.. aber das ewige Rumsitzen wir mit der Zeit ein bisschen langweilig. Und so ganz allein in der Stadt rumzufahrn ist nicht so einfach! Ich hab das System der Busse irgendwie noch nicht so ganz verstanden. Es gibt keine Buspläne, man steigt einfach irgendwo ein und hofft, dass man richtig ankommt ;)
Also eigentlich steigt man nicht ein, sondern springt eher ein :D An den Haltestellen (oder woanders) wird der Bus einfach langsamer, der Fahrer ruft ganz laut „Hurry up, hurry up“ und die Leute springen in den Bus. Und das schön nach Geschlechtern getrennt, die Frauen vorn, die Männer hinten :)
Es gibt auch keine Türen oder Fenster, nur die Rahmen sind vorhanden und man muss echt aufpassen bei den ruckeligen Straßen nicht aus dem Bus zu purzeln!


Außerdem wird man in Indien als Weiße von jedem angestarrt. Das ist bei Kindern ja echt süß,wenn sie einen grüßen und anstrahlen, aber wenn das die ganze Zeit so ist wird’s wirklich anstrengend!
Die Inder haben eben eine ganz eigene Mentalität.. Das sieht man auch an der Pünktlichkeit! Wer mich gut kennt weiß, ich bin wirklich nicht die Pünktlichste, aber manche Inder übertreffen selbst mich ;) Gestern wollte unser Computer-Mann um halb 3 kommen.. er kam letztenendes nach einigen Anrufen um kurz vor 7! (es hat allerdings nix gebracht, das Internet in unsren Zimmern funktioniert immer noch nicht) Heut Früh wollte er um 8.00 Uhr nochmal kommen.. Fehlanzeige, wir warten jetzt schon seit 2 ½ Stunden! Mal schaun ob er überhaupt kommt :D Die Fathers sind in der Hinsicht aber eher zuverlässig.
Die Preise sind hier übrigens wirklich extrem niedrig! Wir mussten vorgestern zum Flughafen, um uns bei der Polizei anzumelden (hat natürlich NICHT geklappt!) und die verlangten 600 Rs (entsprechen ca 9 Euro) waren Nimi zu teuer. 9 Euro für eine  1 ½ stündige Fahrt wäre für Deutschland suuuper billig gewesen, hier in Indien ist es ein Wucherpreis dem sich kaum jemand leisten kann! Wir sind die Strecken letzten Endes in einem mega klimatisierten Bus gefahren (in dem ich total gefroren hab) und haben zusammen 120 RS, dh knapp 2 Euro, gezahlt.. Thats India!

Heut Abend werden wir dann offiziell willkommen geheißen  und es gibt ne Art Festessen oder so. Wir bekommen sogar Bier und Wiskey.. Mal schaun wies wird :D
Ich meld mich bald wieder! Lea :)

4 Kommentare:

  1. liebe lea!

    schön zu lesen, dass ihr so lieb aufgenommen werdet!!
    deine zeilen bringen indisches flair ins oberpfälzische kareth.....
    na, dann "prost" für heute abend!!!!

    liebe grüße von ike

    AntwortenLöschen
  2. Danke Ike!!
    Und nur weil wir so angeregt drüber diskutiert ham.. wir ham im Supermarkt auch schon Klopapier entdeckt! Mein Leben ist gerettet :D
    Liebe Grüße an alle :)

    AntwortenLöschen
  3. Hey lea,
    wie ich sehe bzw lese ist dein start in Indien super geglückt und nun auch deine größeren Probleme gelöst ( haha wortwitz! ;-)
    Hättest du zu dem Spaziergang deine schicken gummistiefel angezogen wärst du wohl für immer eine indische Sehenswürdigkeit geworden ;-)
    Ich hoffe bald wieder was von dir zu hören, is immer sehr unterhaltsam!

    Ganz viele liebe Grüße
    Theresa, Nachbarin rechterhand

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Theresa,
      hahaa ja die Probleme sind gelöst :D
      Ich glaub mit den Gummistiefeln hätten uns die Inder noch merkwürdiger gefunden als eh schon! Aber witzig wärs echt gewesen..
      Schön, dass es dir gefällt, was ich schreib :)
      Liebste Grüße an meine heimatliche Nachbarin,
      Lea

      Löschen