Mittwoch, 8. August 2012

Ankunft in Kochi


Hallihalloo ihr Lieben :))
Zu Beginn muss ich erst mal klarstelln, dass ich den Eintrag schon einmal komplett fertig hatte.. nur is dann leider von einer Sekunde auf die andere kein Internetanschluss mehr dagewesen und somit fang ich etz nochmal von vorn an ;)
Als wir heute früh um halb 5 mit über einer Stunde Verspätung in Kochi angekommen sind hab ich mich erstmal wie in einem Tropenhaus gefühlt.. Es war warm und nass!! Noch dazu hats im Flughafen wegen ein paar Blumen unglaublich nach nasser Erde gerochen :DD


Father Thomas hat uns, obwohl er so lang auf uns warten musste, total herzlich empfangen! Als wir dann in das Auto gestiegen sind gings los: Natürlich keine Anschnallgurte, Durchgeschlängel durch den Verkehr (natürlich mit lautem Hupen) und laute indische Musik ausm Radio.. Theresa und ich kamen uns vor wie im Film :D Da die Fahrt vom Flughafen ins Boys Home ne Stunde gedauert hat, sind wir erst gegen 6 Uhr morgens ins Bett gegangen (Zur selben Zeit sind die Jungs hier schon wieder aufgestanden).


Die Padres sind echt lieb zu uns und geben sich große Mühe uns das Eingewöhnen zu erleichtern! Als wir zum Frühstücken gegangen sind, hätte ich meinen Augen fast nicht getraut: es gab NUTELLA!!!!! Auch die Köchinen sind super lieb! Sie sprechen zwar nur Malayalam, aber sie strahlen uns immer an und tätscheln uns :)) Man hat des Gefühl, sie freun sich, dass wir hier sind! Und eine von ihnen hat auch schon die Indien-Hose von dir gelobt, Mami ;) (wenn ich sie richtig verstanden hab :D)
Den Kindergarten ham wir auch schon gesehn.. Dort sind im Moment noch zwei super liebe britische Freiwillige, die leider nur 4 Wochen hier sind und Sonntag schon wieder fahrn. Aber sie haben versprochen, uns eine Liste mit allen möglichen wichtigen Sachen zu schreiben, z.B. wo es guten Kaffee gibt, man Schwimmen kann oder wo des Kino ist. 
Am Nachmittag warn wir mit Nimi (ich glaub man schreibt sie so), die im Kindergarten mitarbeitet und irgendwie eine Art Mädchen für alles ist, in der Stadt und sie hat uns den Supermarkt und die Bank gezeigt. Ich bin jetzt auch die stolze Besitzerin einer ECHTEN indischen Hose :) Die ganzen süßen indischen Kinder, denen wir am Weg begegnet sind, haben uns angestrahlt wie Honigkuchenpferde..

Die nächsten Tage haben wir ziemlich viel Freizeit.. Wir sollen uns erstmal an alles gewöhnen und den Jetlag loswerden ;) Ab nächster Woche geht es dann richtig los im Programm..
Die Jungs ham wir bisher nur kurz gesehn, aber sie scheinen alle sehr aufgeweckt zu sein :D
Mit dem Internet haben wir im Moment so unsre Problemchen.. Weder in meinem (ich hab des Zimmer von Alice, meiner Vorgängerin) noch in Theresas Zimmer funktioniert es bisher, aber des werden wir hoffentlich noch hinbekommen :)

Gaaanz liebe Grüße aus dem warmen und feuchten Indien
Lea <3

8 Kommentare:

  1. Hallo Lea, krass, jetzt biste schon in Indien, wie geil ist das ? Bin voll neidisch aber auch ganz doll stolz auf dich. Hab neulich ein indisches Curry versucht zu essen, ging voll daneben, d.h. voll auf die Hose. Hab total geschlabbert - die Flecken gehen nicht mehr raus ! Doch was solls, so hab ich eben auch eine indische Hose und muß ständig an dich denken. Mach weiter so und halt die Ohren steif - ( Warum sagt man das eigentlich ? )
    Libe Grüße auch an deine Freundin, Didi . ( Geil, ich hab ´ne indische Hose ! )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaa ja ich kanns auch noch nicht wirklich glauben, dass ich tatsächlich hier bin ;)
      jaa indisch essen muss schon gelernt sein :DD grad werd ich völlig von mücken zerstochen!! die blöden biester kommen sogar durch hosen und t-shirts.. :D
      ich richts ihr aus!

      Löschen
  2. Wenn du wieder zuhause bist, besteht dein Kleiderschrank vermutlich nur noch aus Indien-Hosen :)
    Klingt alles ziemlich aufregend, aber euch scheints ja sehr gut zu gehen :)

    Genies deine Zeit und lass weiterhin was von dir hören, du Süße :)
    Liebe Grüße aus dem heimeligen Kareth :) Kathi:*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaa wahrscheinlich haben meine schwestern mir bis dahin alle andren klamotten ausm schrank gekleut und mir bleibt gar nix andres mehr übrig :D
      mach ich maus <33 und grüß mein geliebtes kareth von mir ;)

      Löschen
  3. Hallo Lea. Ich wünsche dir ein schönes erstes Wochenende. Dein " Onkel " Didi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Didi :)
      Aaah ich hab grad erstgemerkt, dass du mir nochmal geschrieben hast, DANKE!
      Das Wochenende war sehr entspannt.. seit gestern haben wir angefangen richtig zu arbeiten ;)
      Liebe Grüße, Lea

      Löschen
  4. Hallo liebe Lea,
    freue mich über jede Nachricht und die tollen Fotos von dir aus Indien.
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christina!!
      Ich freu mich wirklich, dass es dir gefällt..
      Vielleicht kannst du ja im April auch alles hier selbst sehen :)

      Löschen