Dienstag, 14. August 2012

Hallo Welt :)


Hier erst mal mein offizieller „Stundenplan“:

06.30 Uhr   Messe
07.15 Uhr   Unterstützung bei der Study-Time der Boys (Sie machen Hausaufgaben und so)
08.00 Uhr   Das Aufräumen der Jungs überwachen
08.30 Uhr   Frühstück der Jungs
09.15 Uhr   Freizeit (wir haben ein bisschen Zeit für uns, zum Frühstücken, entspannen,   
                     Schlaf nachholen :D)
11.00 Uhr   Playschool (eine Art Kindergarten, wir sollen „lessons“ übernehmen und mit den Kids
                     Programm machen)
13.00 Uhr   Mittagessen (danach haben wir Freizeit)
16.30 Uhr   Basketball mit den Jungs
18.00 Uhr   Unterstützung bei der Study-Time
20.00 Uhr   Abendessen (danach haben wir frei )

Dieser Plan gilt von Montag bis Donnerstag. Samstag und Sonntag haben die Jungs keine Schule, das heißt sie sind den ganzen Tag im Boys Home. Freitag ist unser freier Tag, den wir nutzen können wie wir wollen: entspannen, sightseeing, shoppen.. Wir müssen nur um 20.00 Uhr zurück sein. Bei Sondergenehmigung um 22.00 Uhr (es ist nur bisher ungewiss, bei was man wirklich eine Sondergenehmigung bekommt :D).

Am Sonntag waren Theresa und ich in Thoppumpady (10 min zu Fuß vom Boys Home) in einer englischen Messe. Es hat ein Chor aus lauter jungen Leuten gesungen, der echt ganz cool war! Sie ham uns gleich gefragt, ob wir nicht mitsingen oder zu ihrer Jugendgruppe kommen wollen :)
Die Mitglieder des Chores scheinen eher aus höheren Schichten zu stammen. Sie haben alle sehr modern gewirkt, die Mädchen hatten sogar Jeans und T-Shirt an, was man hier sonst wirklich selten sieht! Auf jeden Fall warn alle echt nett und ich glaub es wär wirklich cool, wenn wir auch was mit Leuten in unserem Alter zu tun haben könnten. Man lernt die indische Kultur dadurch wahrscheinlich noch einmal ganz anders kennen..

Gestern waren wir noch einmal mit Nimi bei der Polizei, um uns (dieses mal wirklich!) anzumelden.. und siehe da, es hat geklappt!! Wir dürfen jetzt offiziell für ein Jahr in Indien leben :)
Während der langen Wartezeit haben wir uns mit Nimi viel über Kultur und Traditionen in Indien und Deutschland unterhalten. Das war wirklich interessant! Sie hat uns von ihrer Familie erzählt, von Onam (das nächste indische Fest, am 23.08.) und von ihren Traditionen an Weihnachten und Ostern. Vieles ist ähnlich, aber das meiste ist doch echt anders.. Was mich total erschrocken hat war, als Nimi erzählt hat, dass sie noch nie anderes Essen gegessen hat, als Indisches. Theresa und ich haben uns schon feste vorgenommen, mal für sie und die Fathers Pizza, Pasta, Kaiserschmarrn, oder anderes zu Kochen ;)
Soo jetzt muss ich dann auch mal bald los in die Playschool. Die dort arbeitende Schwester ist heute allein mit den Kids, da Nimi nicht da ist und deshalb wolln wir ein bissl früher kommen :)

Falls einer von euch Lust hat mir mal zu schreiben, hier ist meine aktuelle Adresse in Indien:

Lea Schramm
St. Francis Boys Home
Karuvelipady, Thoppumpady PO
Kochi 682005

Ich würd mich drüber freun!! Und über Kommentare auch :)
Liebste Grüße, Lea :*

2 Kommentare:

  1. Hallo Lea,
    Stefan hat mich gerade auf deinen Blog aufmerksam gemacht und ich finde deine Berichte sehr interessant. Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit mit vielen positiven Erfahrungen und netten Begegnungen und Ereignissen.
    Liebe Grüße aus Lappersdorf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich immer wenn jemandem meine Berichte gefallen :)
      Dankeschön, im Moment gehts mir echt gut! ich hoffe das bleibt so..
      Liebe Grüße aus dem immer noch regnerischen Kochi

      Löschen